Was Menschen antreibt

In der Mobilitätsbranche sind viele spannende Jobs verfügbar. Betriebe müssen dabei unterschiedliche Generationen mit einer positiven Unternehmenskultur verbinden.

Zum 3. Mal prämierten Deloitte Österreich und die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien „Austria´s Best Managed Companies“. Die Denzel Gruppe wurde dabei in vier Kategorien – Strategie, Produktivität & Innovation, Governance & Finanzen sowie Kultur & Commitment – positiv bewertet. „Dieser Award macht uns stolz und würdigt unseren außerordentlichen Einsatz, um zu den Besten zu gehören“, freut sich Gregor Strassl, CEO der Denzel Gruppe. Dafür gebührt v.a. den 1300 Mitarbeitern Dank: „Sie machen mit ihrem Engagement diesen Erfolg möglich.“ Daher möchte Denzel auch künftig die besten Köpfe anziehen. Die Gruppe bietet mit 21 Verkaufs- und 5 Servicemarken, den Import- und Großhandelsmarken Hyundai, Mitsubishi, Maxus, MG und BYD, dem Bankhaus sowie Immobilien- und Zubehörfirmen viele Karrieremöglichkeiten. „Wir fragen schon im Recruiting-Prozess, was die Menschen antreibt, was sie erreichen wollen und wie sie sich weiterentwickeln möchten. Dazu besprechen wir Karrierewege, mit denen die persönlichen und beruflichen Ziele optimal verknüpft werden“, sagt Barbara Weiss, Leiterin Personalentwicklung & Recruiting. Darauf bauen die unterschiedlichen Denzel internen Ausbildungsprogramme auf. Diese werden um Benefits wie interne Prämien- und Rabattmodelle oder gesundheitsfördernde Maßnahmen ergänzt. Und mit dem Denzel-Lab kann man aktiv Verbesserungsvorschläge zur Weiterentwicklung des Unternehmens einbringen. Mit diesen Maßnahmen
stärkt die Denzel Gruppe ihre „magnetische Unternehmenskultur“.

Denzel Team

Artikel in der Krone, am Dienstag 24.10.2023