Die Zukunft der Mobilität aktiv mitgestalten

Von der Lehre bis ins Management – bei der Denzel-Gruppe sind solche Karrieren möglich.

Die Denzel-Gruppe steht seit mehr als 80 Jahren für Automotiv-Kompetenz, Innovation und Wachstum. „Wir bieten rund um das Autoviele spannende Berufe, die Emotion, Leidenschaft und Mobilität verbinden“, sagt Barbara Weiss, Leiterin Personalentwicklung & Recruiting. 16 Fahrzeugmarken, 20 Standorte, der Import/Generalvertrieb für Mitsubishi, Hyundai, MG und Maxus, dazu eine Bank, Zubehör- und Reifenhandel sowie Immobilienverwaltung – bei Denzel lassen sich unterschiedlichste Karrierepfade einschlagen. Die Vielfalt der Berufe bzw. der Lehrlingsausbildung reicht von Verkaufsberatung, Kfz-Mechanik, Kfz-Technik- und Systemelektronik oder Karosseriebautechnik über administrative Tätigkeiten bzw. Bankwesen bis hin zu Immobilienverwaltung oder IT-Expertise. Weiss: „Bei uns ist z.B. der Aufstieg von der Lehre zur Geschäftsführung noch möglich.“ Attraktive Zusatzausbildungen eröffnen auch neue Potenziale.

Moderne und offene Unternehmenskultur

Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Chance, die Zukunft mitzugestalten, sind bei Denzel keine Lippenbekenntnisse. „Wir legen großen Wert auf persönliche Weiterentwicklung und unterstützen unsere Mitarbeiter da auf vielfältige
Weise“, betont Weiss, „bei uns kann jeder Mitarbeiter die Zukunft der Mobilität und der Unternehmensgruppe aktiv mitgestalten. Dann erleben unsere Kunden den Mehrwert, der uns auszeichnet. Uns ist es wichtig, immer innovative Wege zu gehen.“

360-Grad-Ansatz für die Kunden

So werden Kunden nie allein gelassen. Ein E-Auto verkaufen können viele, aber die dazugehörige Ladeinfrastruktur wird gerne übersehen. „Mit der Strombox bieten wir eine360-Grad-E-Mobilität“, sagt Weiss, „diesen Schritt voraus zu sein, das ist Teil unserer DNA.“

Mehr dazu finden Sie hier: www.karriere.denzel.at/

Beitrag vom 26. Oktober 2021 in der Krone

Die DENZEL Gruppe ist einer der führenden Automobil-Importeure und Mehrmarkenhändler sowie Finanzdienstleister für Händler und Konsumenten in Österreich. Mit einem Umsatz von über 700 Millionen Euro, rund 1.250 Mitarbeitern und rund 45.500 verkauften Fahrzeugen pro Jahr zählt die DENZEL Gruppe zu den 100 bedeutendsten Unternehmen des Landes. Seit der Gründung durch den international anerkannten und erfolgreichen Automobilpionier Wolfgang Denzel im Jahr 1934 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und genießt heute einen erstklassigen Ruf als erfahrener, sicherer und kompetenter Partner für Industrie, Vertragshändler und Kunden.

Barbara Weiss, T +43 (1) 74020-2707, Mobil +43 (0) 664807412707, E barbara.weiss@denzel.at